Hallöchen!
Ich weiß, es ist schon sehr lange her, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe, deswegen ein großes SORRY! Ich werde mich nie wieder beschweren bei Leuten, die ihren Blog nicht aktualisieren, ich kann euch jetzt verstehen! ;)
Also, was ist hier so passiert?
Fangen wir mal mit dem Besuch von meinen Mädels Toni, Vivien und Freddi an! Die 3 waren vom 2. bis zum 8. Oktober hier in Spanien und wir hatten eine soooo schöne Zeit! :) Viel gelacht, geredet, gefeiert, gegessen und ein bisschen getrunken. ;) Freitags sind wir von hier aus nach Barcelona gefahren und haben uns bei Henning einquartiert. Natürlich war ich auch happy, ihn wieder zu sehen! :)In Barcelona haben wir uns ein bisschen die Stadt angeguckt, waren am Strand (sonnen! :) ) und auf einer Hausparty von Hennings Arbeitskollegin. Montags morgens bin ich dann wieder nach Zaragoza gefahren und auch die Mädels sind zurück nach Deutschland. Wie gesagt, es war eine super tolle Woche und ich mochte die Mädels gar nicht wieder gehen lassen! Leider hat Simone gefehlt, aber wir haben für sie mitgefeiert und gelacht! :)Als ich dann in Zaragoza ankam, war die Fiesta del Pilar schon im vollen Gange! Fiesta del Pilar bedeutet 2 Wochen Ausnahmezustand in Zaragoza. Menschenmengen, Straßenstände mit Schmuck, Schals,... Essenstände mit Spezialitäten aus ganz Spanien, riesige Bühnen mit guten (und weniger guten) Konzerten sowie 2 Aussenstellen mit Festzelten und nochmal Bühnen! Alles in allem eine coole Sache, allerdings war ich auch froh, als das ganze Chaos hier Sonntag ein Ende hatte. Viele Jugendliche haben wirklich aufgedreht, alle liefen mit ihren typischen bemalten Pilar Hosen rum und es ist bei 14 jährigen scheinbar auch in, mit einem Schnuller im Mund rumzulaufen...naaaaja....Während der Fiesta finden auch nicht wirklich Vorlesungen statt, wie wir nach und nach gemerkt haben. Die Spanier sind sowieso nicht hingegangen und die Professoren haben uns gesagt, dass sie es mit der Anwesenheit in dieser Woche auch nicht so genau nehmen, also fielen auch bei uns so einige Vorlesungen aus. ;) Am Wochenende vom 11. bis zum 14. kam Henning nach Zaragoza und wir hatten ein schönes langes Wochenende, da in ganz Spanien am Freitag ein Feiertag war (hier in Zaragoza auch Donnerstag, dank der guten Jungfrau Pilar). Wir waren in der Stadt, haben uns Straßenkünstler angeguckt (u.a. sehr gute Breakdancer), waren auf einem Konzert und haben einfach ein bischen relaxt. Es ist so super, dass wir nur 3 3/4 Stunden Busfahrt auseinander wohnen! :)
Am Montag ging hier dann wieder der normale Uni Alltag los. Montag Abend hatte ich allerdings schon eine schöne Abwechslung. Ich war auf einem Geburtstag eingeladen und hab das erste Mal in meinem Leben Schoko Fondue gemacht...seeeehr lecker! Und dank des Obstes, das man in die leckere, geschmolzende Schoki taucht, ja eigentlich auch gar nicht so ungesund...jaja...! ;) So, und nun haben wir schon wieder Mittwoch und meine Woche ist fast rum, Freitags hab ich ja frei. Allerdings schlauchen die anderen Tage ganz schön, Montags und Dienstags bin ich von 8.40h bis 19.20h in der Uni (mit Hin-und Rückweg), was ja eigentlich ok wäre, allerdings strengt das Zuhören auf Spanisch nochmal mehr an. Naja, heute hatte eine eine lange Mittagspause und dann bis 20.30h Uni.
Joa...was gibt es sonst noch zu erzählen? Hier in der Wg läuft es bis auf einige Zwischenfälle (Geschirr abwaschen , abtrocken UND wegstellen ist nicht jedermanns Sache) weiterhin gut! Dieses Wochenende gucken wir am Freitag wahrscheinlich bei einer Freundin einen Film und Samstag kocht unsere Wg zusammen was um alle Geburtstage die in der letzten Zeit waren, zu feiern. Noch gut 1 Monat, dann hab ich schon! Die Zeit rast....!
Hoffentlich gehts euch allen gut! Ich freu mich über jede mail, sms oder sonstiges! :)
Beso,
eure Julia
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Sorry...
Eingestellt von Julia um 20:39
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen